Kaffee… Kuchen… Mord… und vieles mehr…

…hauptsache skandinavisch, hauptsache schön, hauptsache persönlich!

  • Krimi
    1.jpg
    Krimi
    Entdecke die Abgründe im Paradies – von den Mankell-Klassikern bis zum aktuellen Arne Dahl Politthriller; vom mystisch angehauchten Island-Krimi bis zur kurios, schrägen Finnland-Spannung, bei „Jussi“ findest Du alles, was Dein skandinavisches Krimiherz höher schlagen lässt!

    Und was wir mal nicht vor Ort haben aber lieferbar ist, bestellen wir gerne für Dich – oder Du bestellst bequem per Email: jussi.krimicafe@gmx.de.
  • Kinder
    2.jpg
    Kinder & mehr...
    Natürlich kommen auch alle Nicht-Krimi-Freunde mit Skandinavienaffinität bei „Jussi“ nicht zu kurz! Mit den wundervollen Kinderbuchklassikern von Astrid Lindgren reisen Groß & Klein gerne in Gedanken ins schwedische Småland – egal ob auf Gaunerjagd mit Kalle Blomqvist, Schabernack treibend mit dem frechen Karlsson vom Dach oder auf Schärenurlaub mit Tjorven und Bootsmann, die liebevollen Geschichten Astrid Lindgrens begeistern gestern wie heute generationsübergreifend. Neben Lasse, Bosse, Pelle, Pippi, Lotta & Co, haben auch Petersson und seine schlaue Katze Findus sowie die quirlige Mumin-Familie bei „Jussi“ ein Zuhause gefunden.
  • Jussi’s Mitbewohner
    5.jpg
    Die Kleiderfee
    „Die Kleiderfee“, die mit ihren liebevollen Einzelstücken und Kleinstserien Kleidungsstücken sowie Accessoires ein neues Leben einhaucht oder ihnen gar erst zu einem individuellen Dasein verhilft, ist eine gute Freundin von „Jussi“ und bietet für jeden Anlass das perfekte Mitbringsel! Schenken macht Spaß – auch einfach mal sich selbst!

    Wie Du siehst, „Jussi“ ist nicht einfach nur ein Buch-Café, „Jussi“ ist eine kleine Familie, gemacht damit Du Dich wohlfühlst, mit allen Sinnen genießen und ein kleines Stück Skandinavien im Alltag erleben kannst – die helle wie die dunkle Seite!
  • Cafè
    6.jpg
    Cafe und mehr...
    In unserem Café erwartet Dich eine leckere Auswahl von Kaffeespezialitäten (alle Kaffeegetränke mit Milch bekommst Du natürlich auch mit Soja) sowie Kaltgetränke, Bier & Wein, selbstgemachte skandinavische Kuchen- und Gebäckvarianten (auch vegan)!

    „Jussi“ verbindet Buch & Café zum perfekten Skandinaviengenuss – und wenn es euch geschmeckt hat, dann sollt ihr diesen auch gerne mit nach Hause nehmen. In unserer Kochbuch-Ecke findet ihr daher tolle Koch- und Backbücher zum Thema Skandinavien (viele Rezepte könnt ihr natürlich im „Jussi“-Café probieren) für die ganze Familie – denn auch Astrid Lindgren, Petersson & Findus und die Mumins kochen gerne!
    Lass es Dir schmecken!


Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

P.S. Und wenn Du mal nicht vorbeikommen kannst (schlechtes Wetter, Goldfisch krank oder Fahrrad platt), dann bestell doch einfach deine Bücher per Email. Du bestellst schnell und unkompliziert direkt zu Dir nach Hause (Variante für kleine Faulpelze) oder aber zu „Jussi“.